Reitausbildung

Freizeitreiten mit zufriedenen Pferden ist ein Vergnügen für die Reiter.


Unsere Ausbildung orientiert sich an den Grundsätzen der klassischen Reiterei der Wiener Hofreitschule.

Wir schulen das Gefühl für einen korrekten Sitz und die richtige Einwirkung der Reiters. Diese Kenntnisse bieten bei abwechslungsreichen Ausritten in unserem schönen Gelände die nötige Sicherheit und erhöhen den Spaß an einem flotten Galopp.



Reitabzeichen

Wir sind Mitglied in der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD) und bieten Lehrgänge zum Erlangen verschiedener Qualifikationen an: Juniorreiter, Geländereiter, Wanderreiter und noch viele weitere.


Wochenendkurse

Schon seit einigen Jahren führen wir gemeinsam mit unseren Reitern Wochenendkurse in klassischer Dressur durch. Dazu laden wir uns renomierte Reitlehrer ein, um mehrmals im Jahr ganz intensiv das gelernte aufzufrischen und neues hinzuzulernen.

Reitertreffen

Mindestens einmal im Jahr feiern wir hier auf dem Hof ein Reiterfest. Dazu sind Freizeitreiter aus nah und fern herzlich eingeladen. Der Termin ist zum "Tag des Offenen Hofes" in Sachsen, Anfang Juni.


Sie sind der 1106Besucher.